DE | LT | RU
DE | LT | RU

Apie mus

„Das Leben ist Ungerecht, aber denke daran: Nicht zu deinen Ungunsten“ – somit steht der Mensch im Mittelpunkt und Recht im Vordergrund und, weil uns menschliche Anliegen ebenso wichtig sind wie die perfekte juristische Lösung eines Rechtsfalls, unterscheiden wir uns von vielen anderen Kanzleien. Bei uns steht immer der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit: Diesen Grundsatz hat der Namensgeber unserer Kanzlei, Rechtsanwalt Gerald Eswein-Bielauskas, geprägt und er gilt für uns bis heute.

Für das Vertrauen unserer Mandanten stellen wir hohe Anforderungen an die fachliche und soziale Qualifikation unserer Mitarbeiter. Dazu zählen nicht nur die ständige Fortbildung in allen betreuten Rechtsgebieten, sondern auch persönliches Engagement und Durchsetzungskraft für eine erfolgreiche Beratung und Vertretung.

Ganz gleich ob Sie eine rechtliche Beratung, eine außergerichtliche Vertretung oder gerichtlichen Beistand suchen, unsere erfahrenen Rechtsanwälte werden Ihre Interessen in nahezu jedem Rechtsgebiet fachlich versiert vertreten.

Rechtsanwalt Eswein-Bielauskas wurde am 05.06.1979 in Kaunas, Litauen, geboren. Nach seiner Übersiedelung im Jahr 1993 nach Deutschland studierte er ab 1998 an der Universität Osnabrück Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsrecht, Steuerrecht und Strafrecht. Nach dem ersten Staatsexamen verbrachte er seine Referendarzeit im OLG-Bezirk Oldenburg, wobei Herr Eswein-Bielauskas bereits zu diesem Zeitpunkt seinen Schwerpunkt im Bereich der anwaltlichen Tätigkeit setzte. Seit 2006 ist er als Rechtsanwalt bei den Rechtsanwaltskammern Oldenburg zugelassen und in Osnabrück als selbständiger Rechtsanwalt tätig. Rechtsanwalt Eswein-Bielauskas ist bereits seit 1996 als Dolmetscher und Übersetzer für die russische und litauische Sprache tätig. Im Jahr 2004 wurde er als amtlicher Dolmetscher vereidigt, und nimmt seitdem neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Rechtsanwalt regelmäßig die Aufgaben eines Dolmetschers im Rahmen von gerichtlichen und behördlichen Verfahren wahr. Rechtsanwalt Eswein-Bielauskas ist zugleich Fachanwalt für Strafrecht und Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht.